Fotos voller Erinnerungen

Hey, ich bin Tom. Schön, dass du hier bist!

Um zu verstehen, was ich mache, erkläre ich dir hier, wer ich bin.

Es gibt besondere Erlebnisse, die du nie mehr vergisst und die immer noch ein ganz bestimmtes Gefühl auslösen, wenn du daran denkst.




Stell dir Folgendes vor: Norwegen. 9 Uhr morgens. Ein Geräusch vor dem Zelt, ein vorsichtiger Blick hinaus. Wilde Rentiere. Eines pinkelt gerade. Regenverhangene Bergwelten. Der Geruch von Nadelwäldern. Oben schreit ein Adler und zieht immer höhere Kreise, bis er nicht mehr zu sehen ist.

Ich nehme noch einen Schluck von meinem heißen Fertigkakao - eine Gewohnheit meines Vaters, die ihn schon auf unzähligen einsamen Touren durch die Wildnis begleitet hat, und die er an mich weitergegeben hat. Im Geheimen immer bereit, einen Troll oder Kobold im Wald zu entdecken, packe ich meine Kamera und mache mich auf den Weg.


Das sind Bilder und Erlebnisse, die mich geprägt haben. Und ich glaube, solche hast du auch. Meine Aufgabe ist es, deine Bilder miteinzubeziehen, wenn ich dich fotografiere. Es geht mir nicht darum, falsche Schönheitsideale zu bedienen. Stattdessen möchte ich dir Fotos schenken, die dich als Mensch und Person wiederspiegeln. Durch diese Art zu arbeiten habe ich sogar andere Fotografen (die oft die schüchternsten Modelle sind) dazu gebracht, sich zu entspannen und auch vor der Kamera ganz natürlich zu wirken.

 

Und bei aller Technik und Theorie, die ich in meinem Studium verinnerlicht habe: ich liebe es, so zu fotografieren, dass sich Erfahrungen, Ansichten und Gefühle in den Bildern wiederfinden lassen. In meinen Porträts möchte ich darstellen, was Menschen mit ihren Lieblingsorten, mit ihrer Heimat verbinden.

 

All das ist subjektiv, genau wie meine Bilder. Deshalb denke ich bei jedem Projekt intensiv über das nach, was ich fotografiere, und spreche mit dir genau ab, was du dir von den Fotos erwartest.

 

Es gibt jemanden, den du schätzt und dem du eine bleibende Freude machen möchtest? Oder du möchtest Fotos, die dich als die faszinierende Person zeigen, die du in Wirklichkeit bist? Du bist nur eine kurze Nachricht davon entfernt!


Telefon: +49 175 6159526

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.