· 

Das Unheimliche: Erste Schritte

In meinem Heimatdorf gab es vor einiger Zeit eine Umstellung: Die Straßenlaternen gehen jetzt, pünktlich und alle zugleich, um 22:45 Uhr aus. Egal zu welcher Jahreszeit. Da kommt es schon mal im Frühsommer vor, dass die Laternen sich abschalten, bevor es überhaupt richtig dunkel wird...

 

Momentan arbeite ich ab und zu an einem neuen Projekt über das Unheimliche (wie es unter anderem von Sigmund Freud beschrieben worden ist). So eine komplexe Empfindung fotografisch darzustellen, ist eine echte Herausforderung!

 

Daher möchte ich euch heute zwei Fotografien zeigen; beide sind zu der Zeit aufgenommen, als im Dorf die Laternen ausgingen. Was machen diese Bilder mit euch? Was lassen sie euch fühlen, welche Assoziationen rufen sie hervor?

 

Danke für eure Zeit!

Tom

Bleibt gesund und munter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0